Name:

Julius

Geschlecht:

männlich

Spitzname:

Zwiffer

Geburtstag:

24.03.2006

Rasse:

Heilige Birma

Farbe:

Red Tabby Point

Beruf:

Hundevertreiber und Mäusefänger

Hobbies:

Faulenzen
Spielen
Jagen

was er mag:

in der Nähe seiner Menschen sein

gestreichelt werden (vor allem am Kinn, Hals und Nacken)

mir meinen Stuhl wegnehmen

ausgedehntes Toben, vor allem spät abends

meine Wellensittiche...

Kriegenspielen

was er nicht mag:

laute Geräusche (z.B. wenn jemand die Treppe hochrennt, Staubsauger)

große Menschenmengen

fremde Menschen

den Nachbarshund

was ihn komischerweise nicht stört:

laute Musik

der Föhn

Besonderheiten:

sein Miauen wird immer eindringlicher und boshafter, die Stimmlage immer tiefer, wenn er etwas möchte, man aber nicht reagiert. Reagiert man dann, begreift aber nicht, was er möchte, wird er böse und beißt auch mal in die Fußknöchel. Wenn sich dort Socken befinden, lässt er entweder schnell los oder er beißt in die Wade.

er hat einen extravaganten Geschmack bei der Schlafplatzwahl: Bemerkt er, dass ich die linke Tür meines Kleiderschranks öffne, schlüpft er in das unterste Fach und macht es sich bequem (auf meinen Schlafklamotten).

generell kann man sagen, dass er in alles reingeht, was nur ab und an geöffnet ist.

sehr gern geht er, wenn meine Mutter eine bestimmte Schublade in der Küche öffnet, in diese rein und klettert hinter sie, so dass man die Schublade nicht mehr schließen kann und sie so lange offen stehen lassen muss, bis Julius wieder rauskommt.

er ist auch sehr neugierig: Er ist bereits in den (nicht brennenden) Kamin gegangen und hat sich «umgesehen»; danach musste Julius erst einmal «entäschert» werden.

wenn er am Abend nicht mehr reingekommen ist, will er in der Regel früh morgens, wenn noch alle schlafen, wieder rein. Wenn sein Miauen am Fenster dann nicht gehört wird, fängt er auch durchaus mit Randale an: Am Fenster des Elternschlafzimmers kann er an einer kleinen Stelle unter den Rolladen gehen und diesen anheben. Durch das laute Geräusch, das der Rolladen von sich gibt, wird meine Mutter dann wach.



PitaPata Cat tickers













Logo